Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the wordpress-seo domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/zahnarzt-notdienste.org/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain graphene wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /var/www/vhosts/zahnarzt-notdienste.org/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6114
Zahnimplantate und Kronen - Zahnarzt Notdienste

Zahnimplantate und Kronen

Wenn die zweiten Zähne nicht mehr in Ordnung sind, ist oft guter Rat teuer. Schon der Gedanke an den Zahnarzt verursacht oft Unbehagen. Selbst der regelmäßige Gang zum Zahnarzt schützt nicht vor dem Thema Implantate Zahn.

Der Verlust eines oder aller Zähne kann oft auch krankheitsbedingte Gründe haben. Auch Karies oder ein Unfall können Ursache für den Verlust eines Zahnes sein. In der modernen Zahnmedizin gibt es heute viele Varianten um den Patienten zu helfen. Der Zahnarzt wird vor der Behandlung den Patienten eingehend über die verschiedenen Möglichkeiten und Kosten informieren. Gerade bei dem Thema Implantate Zahn, sollte der Patient sich vorher unbedingt bei seiner Krankenkasse über die Erstattung von Kosten informieren. Sicher wird der behandelnde Zahnarzt einige Möglichkeiten zur Behandlung vorschlagen. Neben Implantaten für den Zahn, gibt es noch Kronen aus Keramik oder Kunststoff. Die vorhandenen Zahnlücken lassen sich auch mit Brücken schließen. Das Implantat ist zwar die kostenaufwendigste Methode, hat aber auch einige Vorteile. Wer sich für ein Implantat Zahn entscheidet, kann auch die gesunde Zahnsubstanz im Kieferbereich erhalten. Die Implantate sind in der Regel sehr langlebig und sind auch unter kosmetischen Gesichtspunkten die beste Entscheidung. Die Implantate müssen im Kieferknochen fest verankert werden, da ja die Zahnwurzel nicht mehr vorhanden ist. Das ist die Grundlage für den weiteren Aufbau mit Hilfe von Kronen oder einer Brücke. Heute gibt es mittlerweile über 200 Formtypen von Implantaten. Wer sich also für das Thema Implantate Zahn interessiert, sollte sich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Implantat Typen informieren. Seit vielen Jahren werden die Schraubimplantate erfolgreich eingesetzt. Der Vorteil dieser Form ist die frühzeitige Wiederbelastung von Kiefer und Zähnen. Die Implantate für den Zahn verwachsen meist innerhalb von 4 bis 6 Monaten mit dem Kiefer. Durch die Gewindeform beim Schraubimplantat ist so schon frühzeitig eine Belastung durch die neuen Zähne möglich. Es gibt mittlerweile einteilige und mehrteilige Schraubimplantate. Wobei die mehrteiligen Implantate sich besser den einzelnen Bedürfnissen anpassen. Eine weitere Form, unter der Rubrik Implantate Zahn, stellen die wurzelförmigen und zylinderförmigen Implantate dar. Diese Implantate kommen zum Einsatz, wenn bei dem Patienten nicht mehr auf genügend Knochensubstanz zurückgegriffen werden kann. Diese Implantate werden von der Seite aus eingesetzt.

Implantate Zahn und Co.

Sicher wird der behandelnde Zahnarzt die genaue Vorgehensweiße besprechen und in den meisten Fällen dauert die Behandlung einige Wochen. In der Zahnmedizin gibt es auch die Möglichkeit einer Sofortimplantation. Diese wird meist bei Unfällen oder bei Problemen mit dem Wurzelkanal durchgeführt. Hier wird sofort nach dem Entfernen des Zahnes das Implantat eingesetzt. Das Sofortimplantat wird in einer Sitzung eingesetzt. Der Vorteil hier ist, dass der Patient sofort wieder einen Zahnersatz hat. Eine vollständige Benutzung der Implantate ist aber auch hier ist nach fünf Monaten möglich. Bei der verzögerten Sofortimplantation, muss der Patient mindestens noch vier bis sechs Wochen auf sein Implantat warten. Die Kosten für Zahnimplantate sind sehr hoch in Deutschland. Die meisten Patienten erhalten aber von ihrer Krankenkasse einen Zuschuss für Zahnersatz. Die Kosten für Implantate variieren häufig und es ist ratsam wenn sich der Patient vorher einige Angebote einholt.